Mittwoch, 8. Februar 2017

Do you know energy-consuming people?







Jacket old (similar) - Orsay // Sweater current (similar), Sunnies old & Pom Pom current - New Yorker // Pants old (similar) - Vero Moda // Bag old (similar) - H&M // Boots old (similar) - Deichmann 


Follow me on Bloglovin  //  Follow me on Instagram



Wir alle kennen Menschen, die nur nörgeln, meckern, jammern und in allem das Negative sehen. Sie verbreiten schlechte Laune (wenn auch manchmal ungewollt) und stecken andere mit ihrer Art an. Ich nenne diese Menschen Energievampire, weil sie einem wortwörtlich die Energie aussaugen. 
Bisher habe ich mich jedesmal nach einer Begegnung mit dieser Sorte Mensch sehr schlecht gefühlt. Ich ließ mich von dieser Art anstecken. Mittlerweile habe ich all jene solcher Menschen aus meinem Leben gestrichen. Sei es Facebook (10 x am Tag ein Post wie schlecht doch alles ist: die Welt, das Leben, der Job, etc), im Privaten ("immer nur habe ich Pech und alles ist so ungerecht"), Instagram (die neuste Designertasche).
Zu diesen Menschen können Freunde, Verwandte oder Familie, Kollegen oder Chefs gehören. Es kommt auf die eigene Einstellung gegenüber diesem Thema an. Ich lasse mich weder runterziehen, noch lasse ich mich mitreißen. Nein, ich halte mein Gegenüber auf Abstand und grenze mich ab. Im Privaten beende ich Gespräche und gehe weiter. 

Wie gehst du mit Energieräubern um? 


We all know people who only complain, moan and see in everything the negative. They spread bad mood (though sometimes unintentionally) and get others with their behavior. I call these people energy vampires, because they literally suck up all your energy.
So far I have always felt badly after an meeting with this sort of person. I let myself be infected. In the meantime, I have deleted all those people from my life. Be it Facebook (10 x a day a post how bad everything is: the world, the life the job), in private relations ("always only I have bad luck and everything is so unfair"), Instagram (the newest designer bag and the happy life).
These people may include friends, relatives, family, colleagues, or bosses. It depends on your attitude how to deal with this topic. I will not let myself be dragged down, nor will I let myself be getting stucked in that behavior. No, I keep that distance and distance myself also. In the private I finish conversations and go on my way.

How do you deal with energy vampires?

Kommentare:

  1. super schöner look. ich liebe die hellen Farben
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Lovely colour palette you chose for this look! Love the pop of pink :)
    VLG, Andra

    http://flashforwards.blogspot.hk/2017/02/a-glimpse-of-spring.html

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Look meine liebe!!


    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne dieses Thema selbst auch nur zu gut! Ich meide solche Leute direkt, ich habe einige langjährige Freunde im Freundeskreis, von denen ich mich aufgrunddessen stück für stück distanziert habe. Sowas ist schaade, aber man muss echt auf sich selbst achten.. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ganz ehrlich, ich nehme solche Menschen nicht ernst. Oft sage ich einfach: ach, so schwer wie Du hat es echt keiner und dann noch dazu: Du bist der/die Beste :) Finde ich konsequent, dass Du solche Menschen aus Deinem Leben gestrichen hast und Dein Look ist auch wieder super lässig und schön.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes Outfit <3 und solche Leute meide ich auch direkt, die kosten nur Kraft und eben Energie. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  7. Solche Menschen gibt es leider! Zum Glück aber gibt es in meinem privaten Umfeld kaum welche.Der beste Tipp: Einfach Abstand halten und nicht runterziehen lassen! Übrigens ein sehr schöner Look liebes. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  8. Ein superschöner Alltagslook. Ich mag die Farben.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe solche Menschen auch nicht gerne um mich, da ich mich von dieser negativen Einstellung einfach zu schnell anstecken lasse.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Look! :) Von den "Energieräubern" habe ich mich ebenfalls distanziert, mit solchen Menschen möchte ich einfach nicht meine Zeit verbringen...

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...