Samstag, 4. Februar 2017

How to deal with friendship-cuts






Coat old (similar), Sweater old (similar), Jeans old (similar) & Scarf current (similar) - New Yorker // Beanie current (similar) - Primark // Bag old (similar) - H&M // Boots old (similar) - Deichmann 


Follow me on Bloglovin  // Follow me on Instagram 


Ich glaube wir alle kennen das: irgendwann hat man zu einer guten Freundin oder einem guten Freund keinen Kontakt mehr. Aber wie kommt es dazu? 
Eine Möglichkeit ist das Leben. Sowohl unser Leben als auch das Leben der Freundin / des Freundes. Wir gehen alle in unterschiedliche Richtungen. 
Die andere Möglichkeit ist, dass man sich unbewusst von einander entfernt. Irgendwann lässt der Kontakt nach, Anrufe werden kürzer. Man hat sich nichts mehr zu sagen.

Ich selbst hatte mal einige guter Freundinnen. Zu jeder habe ich keinen Kontakt mehr. Die eine hat eine Familie, die andere ist weggezogen und die dritte hat ein anderes Leben. Wir sprechen nicht mehr miteinander und haben keinen Kontakt. 
Allerdings gab auch sehr viele Menschen, die mich nur ausgenutzt haben und nur mit mir befreundet waren, damit ich was für sie tat oder sie einen Profit durch mich bekommen konnten. Diese Kontakte habe ich aus meinem Leben verbannt. 

Zwar ist es rückblickend traurig, aber solche Situationen bringen uns auch weiter. Es gibt Menschen, denen unsere Freundschaft wichtig ist und die uns das auch zeigen. Genau diesen Menschen sollten wir uns zuwenden. Im Leben gibt es immer Situationen in denen neue Freundschaften entstehen und alte Bande gelöst werden. 
Ich renne niemandem hinterher, der meine Freundschaft nicht auch will. Es gehören immer zwei dazu.

Hast du friendship-cuts schon mal erlebt?


I think we all know this: you have no contact with a good friend or a good friend any more. But how does it happen?
One possibility is life. Our life and the life of the friend. We all go in different directions.
The other possibility is that you are unconsciously get apart from each other. At some point, the contact broke down, calls become shorter. There is nothing left to say.

I had some good friends. I have no contact with anyone. One has a family, the other has moved away, and the third has a different life. We no longer speak to another and have no contact.
However, there were a lot of people who just took advantage of me and were only friends with me, because I could do something for them or get them a profit. I have banished these contacts from my life.

It is sad to look back, but such situations keep us going the right way. There are people whom our friendship is important and which also show us this. We should turn to these people. In life there are always situations in which new friendships arise and old ties are solved.
I do not run after anyone who does not want my friendship. There are always two that belong to it.

Have you ever experienced friendship-cuts?

Kommentare:

  1. You look great!

    Would you like follow each other? :)
    http://theloth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Great post Melanie! I also experienced friendship-cuts, but that's life..people come and go and only the ones who really matter will stay in our lives :)
    Have a lovely weekend!

    http://flashforwards.blogspot.hk/2017/02/bright-pink-in-suzhou.html

    AntwortenLöschen
  3. Eine toller Look.

    Ich wünsche dir eine wunderschönes Rest-Wochenende.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  4. ja die geendeten Freundschaften,
    ein toller text. ich verdaue so etwas auch gerade :/
    und mal wieder so ein wundervoller Look :D

    schau dir gerne meine erstes YouTube Video an HIER

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Look, ich mag vor allem den Schal! :)

    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich hasse es, wenn Menschen sich zu lange den Falschen widmen und Freundschaften hintrherrennen, die es offensichtlich nicht wert sind.. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Als ich jünger war, hatte ich immer Angst, den Leuten auf die Nerven zu gehen, und hab deshalb immer darauf gewartet, dass der/ die andere sich meldet. Dadurch sind mir sicher einige Freundschaften durch die Lappen gegangen...
    Dein Outfit sieht schön kuschelig und wintertauglich aus! Ich wusste gar nicht, dass es solche Schuhe auch "mit Glitzer" gibt! Mit Glitzer ist ja immer gut ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Look, coole Boots
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Och, perfect outfit!
    Great shoes :)
    Lovely!

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Outfit, gefällt mir sehr! Klar, ich glaube, jeder kennt es, dass alte Freunde irgendwann nicht mehr da sind, ohne, dass man es richtig gemerkt hat. Ist mir auch ein paar mal passiert. Dann ist es meistens aber auch gut so, denn an einer Freundschaft festhalten, nur der Freundschaft wegen, das ergibt keinen Sinn.

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe ,

    mal wieder ein klasse Look und du trägst meinen Lieblingsschal. Ich liebe die Farbe und sie steht dir ausgezeichnet. Hab einen schönen Sonntag.

    LG, Johanna

    http://www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  12. Ohja, leider. Ich finde es immer super traurig wenn aus Freundschaften, Bekannte werden und dann der Kontakt abbricht. Eine Freundschaft muss aber auch von beiden Seiten kommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ohja ich kenne das auch zu gut. Manchmal ist es im Nachhinein dann aber doch besser so :) Und wer weiß vllt bekommen manche Freundschaften ja doch nochmal eine zweite Chance!

    Liebste Grüße ❤ Saskia www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist schade :( Aber es ist immer so, dass Menschen im Leben kommen und gehen. Eine Freundschaft sollte beidseitig sein und die wirklich wichtigen Menschen werden bleiben <3

    Liebe GRüsse
    Michaela

    Michaelablog
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    wieder ein schönes Outfit!
    Ja, das habe ich leider auch schon erlebt. Ich denke, das gehört wohl zum Leben dazu ... man lebt sich auseinander, aber dadurch ist auch wieder Platz für neue Menschen im Leben, die besser zur aktuellen Lebenssituation passen.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Melanie,

    das Thema ist mir leider nicht fremd - aber ich denke, dass alles im Leben aus einem Grund passiert und wenn ich mich von jemandem entfremde, dann hat das auch seinen Grund und es soll so sein. Also immer das Positive in Allem sehen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Amaxing outfit, you look gorgeous!!! Great post!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: FJORDS OF NORWAY: FUR COAT AND JEANS
    DON'T MISS: GUCCI BELT & FUR COAT IN NORWAY

    AntwortenLöschen
  18. Love the whole look!

    http://chicglamstyle.com

    AntwortenLöschen
  19. Süßes Winteroutfit :)
    Die Boots sehen sehr bequem und warm aus.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    http://alexs-life-and-style.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...