Freitag, 24. März 2017

How we Blogger can support each other better








Follow me on Bloglovin  //  Follow me on Instagram


Egal ob kleiner Blog oder erfolgreicher Blog - ich finde, dass wir Blogger uns viel besser gegenseitig unterstützen sollten. Verena von Who is Mocca? hat eine tolle Idee ins Leben gerufen: die monatliche Fashion Challenge, in der ein Thema vorgegeben ist und jeder Blogger mit machen kann. Die Idee finde ich großartig, weil es uns Blogger wieder näher zusammen bringt. Auch Blogparaden finde ich toll! 

Wir können uns auch mit Verlinkungen besser unterstützen. Manche sehen es aber leider als negativ, wo anders verlinkt zu werden oder verlangen sogar Geld dafür, um sich verlinken zu lassen. Mich macht das traurig, weil ich der Meinung bin, dass man sich bei einer Verlinkung auch etwas Gutes tun kann. Ich würde gerne öfter andere Blogger und ihre Posts verlinken, weil ich denke, dass diese Posts lesenswert sind, ebenso sollten diese Blogger auch gesehen werden.

Hast du noch mehr Ideen, wie man sich besser in der Blogger Szene unterstützen kann? 


Whether it's a small blog or a successful blog, I think bloggers should help each other much better. Verena from Who is Mocca? has created a great idea: the monthly Fashion Challenge, in which a theme is given and every blogger can take apart in it. The idea is great, because it brings us bloggers closer together again. I also like blog parades!

We can also help each other with links. However, some see it as negative to be linked or require money to get linked. This makes me sad because I feel that you can do something good with a link. I would like to link other bloggers and their posts more often, because I think that these posts are readable, as well as these bloggers should be seen.

Do you have more ideas on how to support the blogging scene better?

Kommentare:

  1. Sehr schöner Look, deine Tasche setzt wirklich einen tollen Akzent!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Du hast völlig Recht damit, dass wir uns als Blogger besser unterstützen sollten! Ich verlinke deswegen häufig Blogposts, die mir gut gefallen haben wie z.B. erst wieder in meinem aktuellen Beitrag. Auch solche "Challenges" finde ich super! Hoffentlich gibt es bald mehr von sowas :) Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  3. You look so fantastisch! Really love that pink bag.

    Love,
    Dascha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie :) Ich bin ja quasi noch eine Bloggerin der alten Generation (immerhin übermorgen schon seit genau 6 Jahren dabei) und ich sehe es genauso wie du. Aber viele der heutigen Bloggerinnen sehen das Bloggen eben nicht mehr als Freude und Hobby an, sondern als totalen Wettbewerb. Da gibt es viel Stutenbissigkeit habe ich das Gefühl und viele wollen sich lieber gar nicht erst mit den kleineren Bloggern abgeben sondern Streben ganz nach oben, ohne Links und rechts zu gucken.. Ich verlinke immer auf andere Blogger, sogar, wenn eine Bloggerin, die ich gerne nag, einfach nur einen ähnlichen Beitrag wie ich hätte oder sonstiges. Finde das einfach nett :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja richtig schön! *-* Ich finde Blogparaden auch richtig toll!
    Die alte Blogroll gibt es ja auf kaum einen Blog, aber es wird immer öfter in "Weekly" oder "Monthly Diaries" auf Blogs verlinkt, die einen inspirieren. Auch das finde ich richtig gut.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  6. Enamorada del rosa desde que tenía uso de razón, y de los tonos pasteles.
    Me encanta el conjunto.
    Gracias por tu propuesta.
    Saludos

    AntwortenLöschen
  7. auch ein super schöner Trenchcoat liebe Melanie und deine Tasche passt mit dem kräftigen pink einfach hervorragend dazu!

    hab einen schönen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die Geld dafür haben wollen, wenn man sie verlinkt :-D Finde die Einstellung irgendwie komisch. Man profitiert doch davon, wenn man verlinkt wird... irgendwie paradox dafür Geld haben zu wollen. Na ja, es gibt ja anscheinend nichts auf dieser Welt was es nicht gibt :-)
    Ja, der Vorteil bei diesen Challenges hat eigentlich derjenige, der die Challenge ins Leben ruft, weil er dann mit seinem eigenen Namen auf vielen Blogs verlinkt wird und somit für sich selber Werbung machen kann und zusätzlich wird er durch die ganzen Verlinkungen natürlich auch schön bei google gerankt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Cute outfit :) The negativity behind the linking is because of Google, they can punish your blog for getting too many links that are forced and not natural, so it can harm the blogs ranking :)

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
  10. Cute outfit :) The negativity behind the linking is because of Google, they can punish your blog for getting too many links that are forced and not natural, so it can harm the blogs ranking :)

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
  11. Deine pinkfarbene Tasche ist einfach so ein toller Hingucker! Finde Link-ups auch eine schöne Sache - eigentlich hat ja auch jeder etwas davon.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  12. Great total look, this bag is super cute
    www.treschic.fashion
    @mariajosegomezverdu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie, du hast völlig Recht, ich finde es auch wichtig, sich gegenseitig zu supporten! Ich verlinke gerne andere Artikel in meinen Posts, wenn sie zum Thema passen und das tut ja auch keinem Weh!

    Blogparaden finde ich, wenn das Thema passt, auch sehr schön!

    Hübsches Outfit auch, die Tasche macht den Look frühlingshaft!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    du hast so recht mit deinen Worten! Blogger sollten sich wirklich gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander arbeiten! Die Idee mit der monatlichen Fashion Challenge finde ich sehr gut.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Anna :-)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Das is ja echt eine coole Idee :) Da muss ich gleich mal vorbeischauen. Danke für den super tipp <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  16. Erst einmal ein sehr schöner Look!
    Und ich kann dir da nur Recht geben!
    Neben ehrlich gemeinten Verlinkungen, sind natürlich auch auf den Social Media Seiten Likes und Kommentare perfekt um sich gegenseitig zu unterstützen!
    Auch Blogparaden, Gastbeiträge und co können neben Unterstützungen auch Freundschaften entstehen lassen!
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich, es wird sogar Geld für Verlinkungen verlangt? Das finde ich sehr übel. Auch ansonsten bin ich voll Deiner Meinung und ich mag Deine schöne Kombi mit dem grauen Mantel und dem rosa Shirt.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Toller Look meine Liebe. Ich finde es toll das du die Tasche als Eyecatcher gewählt hast :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  19. Ich weiß genau was du meinst! Der Anfang ist wirklich super schwer und weil ich denke, dass jeder mal klein mit seinem Blog angefangen hat, ist es wichtig sich zu Supporten! :-)

    Liebe Grüße, Cathleen ♥

    http://holzreich.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...