Samstag, 4. März 2017

Interfere - or rather not?






Coat (old, but similar), Sweater (old, but similar), Jeans (old, but similar) - New Yorker  // 
Bag (old, but similar) - H&M  // Booties (here) - BonPrix


Follow me on Bloglovin  //  Follow me on Instagram


Bist du schon mal in der Situation gewesen, in der du überlegt hast, ob du dich einmischen sollst oder nicht? 

Zivil Courage ist weiterhin ein großes Thema in Deutschland. Einige helfen, andere halten sich völlig raus. Dafür gibt es zwei Gründe: Die einen helfen, weil Unrecht geschieht und sie den Mut haben dagegen anzugehen und einer anderen Person zu helfen. Die anderen helfen nicht, weil sie Angst haben und unsicher sind. Denn oft - so war es in der Vergangenheit - wurde der Helfer selbst zum Opfer. 
Was kannst du in solchen Situationen tun, in denen du unfreiwillig Zeuge wirst? Zuerst einmal solltest du für dich wahrnehmen, wie die Umgebung ist und wie die Situation auf dich wirkt. Gibt es die Möglichkeit jemand anderem laut um Hilfe zu bitten? Alleine solltest du nicht in einer gefährlichen Situation handeln, denn sie kann schnell für dich zur Gefahr werden. Die Polizei ist immer schnell gerufen und du setzt dich keiner Gefahr aus. 

Zum anderen gibt es die Probleme bei Freunden. Sei es Beziehungsprobleme, oder Streitigkeiten zwischen Freunden. Wirst du um Hilfe gebeten, kannst du deine Meinung äußern. Ist es sogar die beste Freundin, kannst du Zuhören und Ratschläge geben. Vielleicht vertragen sich beide Parteien wieder und du bist schlussendlich der Schuldige, auf den alles abgewälzt wird. 

Wie ich auf dieses Thema komme? Ich habe mich in das Problem anderer mit reinziehen lassen und mich eingemischt. Nun ist das Problem um einiges größer. Und am Ende wäre es für mich besser gewesen, ich hätte mich erst gar nicht reinziehen lassen, denn so wurde es auch zu meinem Problem. 

Am Ende ist bei vielen Dingen nichts sehen, nichts hören und nichts sagen einfach besser. 



Have you ever been in the situation in which you were considering whether to interfere or not?

Civil courage continues to be a major issue in Germany. Some help and others keep out. There are two reasons for this: someone helps because injustice happens and they have the courage to tackle it and help another person. The others do not help because they are afraid and insecure. For often - so it was in the past - the helper was the victim.
What can you do in situations where you are involuntarily witnessing? First of all, you should see for yourself how the surrounding is and how the situation affects you. Is there the possibility someone else to ask loud for help? Alone, you should not act in a dangerous situation, because it can quickly become a danger to you. The police are always called quickly and you do not expose yourself to any danger.

On the other hand, there are problems with friends. Be it relationship problems, or disputes between friends. If you are asked for help, you can express your opinion. If it is even the best friend, you can listen and give advice. Maybe both parties will be able to cope again, and you are ultimately the culprit, to whom everything is  given the blame.

How do I get on this subject? I got involved with the problem of others and interfered. Now the problem is much bigger. And in the end, it would have been better for me, I would not have let myself in at all, because it became so also to my problem.

In the end, in many things, nothing is seen, hear nothing and say nothing, is sometimes better.

Kommentare:

  1. Love the coat!, amazing look :)

    xx
    Vale

    http://valerousse.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. You look beautiful ❤ I'm following you
    http://riwlawn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. U look beautiful babe....xx, Neha

    http://www.theinstylejournal.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hast du abgenommen? Wirkt total so! :) Das angesprochene Thema kenne ich gut, aber im Endeffekt bleibe ich dabei: Lieber die Meinung sagen als stumm bleiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, danke Mona, sind 2 Kilo weniger jetzt auf der Waage. 24 Kilo fehlen noch :-*

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Look <3

    Habe eine wunderbares Rest-Wochenende <3
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Claudia | minnja.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Look :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  7. Richtig, richtig toller Mantel! Der Schnitt gefällt mir richtig gut!

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß, was Du meinst und versuche soweit es nur geht, mich nicht einzumischen. Allerdings hat einer meiner Kollegin im Rahmen einer brenzligen Situation auf seiner Fahrt in die Arbeit enorme Zivilcourage bewiesen, indem er sich eingemischt hat und dadurch Schlimmeres verhindert. Ich finde es daher nicht einfach, abzuwägen, wann man sich nun nicht einmischen soll und wann Zivilcourage gefragt ist. Schöne Kombi!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Love that natural shades.

    I`m following ur blog with a great pleasure via GFC
    Please join me
    Sunny Eri: beauty experience

    AntwortenLöschen
  10. great coat!

    http://cheremimi.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  11. Super post. :D <3
    What do you think we follow?
    Fashion Lover

    AntwortenLöschen
  12. Ja sowas ist mir auch schon passiert, allerdings weil ich mich rausgehalten habe.
    Da haben sich zwei Freundinnen gestritten und jede wollte, dass ich für sie Partei ergreife.
    Als ich Ihnen dann klar gemacht habe, dass ich mich da raushalte waren die beiden wieder best Freunds und ich war die Gelackmeierte.Wie mans macht ist es halt manchmal verkehrt.
    Ich hoffe Dein Stress legt sich bald wieder.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    da sprichst du ein wahrhaft heikles Thema an! Ich finde deine Tipps so super, denn ich habe auch einmal ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und mir dann gesagt, dass es wohl teilweise einfacher und besser ist, wenn man sich raushält. Wie du schreibst, kann man gerne Hilfe anbieten, wenn man danach gefragt wird oder wenn es eine Notsituation ist und jemand stark verletzt wird/ist, dann sollte man natürlich einen Notruf tätigen.
    Du hast das alles sehr gut geschrieben und ich kann dir in allen Punkten zustimmen!
    Deine wunderschöne Sonnenbrille habe ich schon heute morgen bei Instagram bewundert :-) Die gefällt mir total gut!
    PS: Ich habe mir jetzt übrigens die Ohrringe aus deiner Collage im Onlineshop bestellt. Bei uns im Geschäft gab es die leider nicht. Sobald ich sie bekommen und Fotos damit gemacht habe, werde ich dich gerne verlinken und dir dann Bescheid geben :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Oje, also dass du dir Probleme eingehandelt hast, als du bei der Lösung eines Problems behilflich sein wolltest, ist natürlich echt Mist - trotzdem finde ich es super, dass du Zivilcourage gezeigt hast! Für die meisten ja mittlerweile leider ein Fremdwort...

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen
  15. I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.
    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    www.bekleveer.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal dein Outfit ist wieder einmal total schön geworden. Es ist immer blöd, wenn man jemanden helfen möchte und am Ende ist das Problem noch viel größer als erwartet. Dennoch ist es toll, dass du Zivilcourage gezeigt hast. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Look, der Mantel gefällt mir richtig gut. :)
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,

    obwohl du da vielleicht nun schlechte Erfahrungen machen musstest, sollte dir das keine "Lehre" für dein ganzes Leben sein - Zivilcourage ist ein so wichtiges Thema, das man trotzdem angehen sollte!

    Ich denke, dass es am Ende immer besser ist, wenn man sein Bestes gibt und vielleicht auch mal dazwischen geht! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...