Sonntag, 16. April 2017

How to find your style // Rosegal Blue Dress With Sleeves




Coat old (similar) & Blouse (similar) - New Yorker // Bag old (similar) - H&M // 
Pants old (similar) - Vero Moda // Lace Up Flats (similar) - Deichmann


Follow me on 


Jahrelang habe ich mich mit der Frage und der Suche nach meinem Stil beschäftigt. Ratgeber können einem da nicht wirklich weiter helfen (meine Erfahrung), denn dein Stil ist die Art, wie du dich kleidest. Wie du Kleidung kombinierst, welche Farben du gerne trägst und wie du gesehen werden willst. 

Über die Zeit hinaus haben mir folgende Fragen geholfen: 
1) Welche Schnitte und Farben stehen mir?
2) In welcher Kleidung fühle ich total wohl?
3) In welcher Kleidung und ich welchen Farben fühle ich mich gar nicht wohl?
4) Was würde ich auf keinen Fall mehr tragen wollen?
5) Was kann ich für mich tun, um mich wohler zu fühlen?

Kleidung hat etwas mit unserer Persönlichkeit und wie wie wir wahrgenommen werden wollen zu tun. Machen wir eine Entwicklung, so entwickelt sich unser Kleiderstil automatisch mit. 
Bestimmt kennst du auch Kleiderkrisen?! Die Krisen, in denen man nichts zum Anziehen hat und der Schrank randvoll ist.  Da könnte dir auch eine Farbberatung (manche Friseure bieten es an) oder auch eine Stilberatung helfen, in der geklärt wird, welcher Farbtyp du bist. Bei Douglas gibt es öfter mal die Möglichkeit, sich kostenlos schminken zu lassen. 

Hast du deinen Stil gefunden oder suchst du ihn noch?


For years I have been dealing with the question and the search for my style. Books can not really help you (my experience), because your style is the way you dress. How to combine clothing, which colors you like to wear and how you want to be seen.

Over time, the following questions helped me:
1) Which cuts and colors do I like?
2) In which clothes do I feel totally comfortable?
3) In which clothes and which colors do I not feel comfortable?
4) What would I no longer want to wear?
5) What can I do to make myself feel more comfortable?

Clothing has something to do with our personality and how we want to be perceived. If we make a development, our clothes style will automatically develop with us.
Certainly you know also clothes crises? The crises, in which you have nothing to put on and the closet is full. There you could also do a color advice (some hairdressers offer it) or also a style consultation could help in the clarification, which color type you are. At Douglas, there is often the opportunity to have free make up.

Have you found your style or are you still looking for it?



Um gleich beim Thema zu bleiben (und das Thema mit den Trends vom letzten Post nochmal aufzugreifen), habe ich eine kleine Collage mit blauen Kleidern zusammen gestellt, die gerade für diese Saison im Trend sind. Ich durfte wieder mit Rosegal kooperieren und war aufgrund meiner letzten Kooperation sehr zufrieden. Für den Preis ist die Kleidung völlig in Ordnung. 


To stay in touch with this topic (and to come back to my last posts topic "Trends"), I chose some blue dress with sleeves which are totally in style this season. I have the honor to work again with Rosegal, and I have been very pleased with my last cooperation. The quality for the cheap prices is okay. 


1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6

** all pictures taken via Rosegal Online Shop

Kommentare:

  1. Great post dear

    Would you like follow each other? :)
    http://theloth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. You look fantastic my dear :D love all combo and your sellection. Your bag is amazing :D

    Following you via GFC. Hope you can follow me back <3

    NEW GET THE LOOK POST | What To Wear on EASTER DAY?!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit und ein spannender Post!
    Ich beschäftige mich auch sehr viel mit dem Thema, komme aber bei mir selbst immer wieder zu dem Entschluss, dass mein Style vielfältig ist und ich diesen nicht auf einen speziellen Style festlegen mag!
    Dafür ist Mode einfach viel zu umfangreich und spannend!
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind sehr schön :D

    Liebste Grüße
    Emma // www.emmabrwn.com

    AntwortenLöschen
  5. Great post,I love your outfit.This coat looks awesome <3

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Kleid ist toll :) Ich kenne diese Stilkrisen, ich habe regelmäßig welche; was aber vor allem daran liegt, dass ich so viele Stile habe. Mal kleide ich mich sehr modisch schick, dann wieder eher in Richtung indie, dann eher hipster usw. und manchmal merke ich richtig, wie ich innerlich so mit mir Kämpfe; welchen Stil ich wohl heute trage. aber ich kann und will mich eben nicht einfach auf einen festlegen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolles Outfit! Ich finde das 3. Kleid total schön :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die Schuhe! Ein Traum!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist total süß
    http://www.carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  10. so ein schönes Thema,
    ich muss zugeben, obwohl ich schon seit jahren spaß an der Mode habe,
    habe ich meinen eigenen Stil noch nicht gefunden oder vielleicht ist das mein Stil,
    ständig neues auszuprobieren :D
    ich liebe deinen Look, die Schuhe sind so super schön.

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  11. sehr hübsches outfit! ich finde die farbkombination vor allem sehr schön. und auch deinen text finde ich passend. ich würde sagen dass ich so langsam meinen stil gefunden habe, das hat aber auf jeden fall auch einige zeit gedauert!

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Look, wirklich ganz toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  13. ich muss auch sagen stil kommt mit der zeit ich habe auch etwas gebraucht - bis ich draufgekommen bin was mir gut steht u was nicht :)
    tolle schuhe hast du an :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr sehr spannender Post Liebes!

    Mittlerweile habe ich glaube ich meinen Stil gefunden, er pendelt immer irgendwo zwischen Minimalismus (meist im Winter) und französischem Chic (im Sommer). In beidem fühle ich mich pudelwohl, aber bis es soweit war, habe ich seeehr viel ausprobiert und bin auch das ein oder andere mal auf die Nase gefallen. Aber ich denke, das war auch gut so ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    ich hoffe, du hattest eine schöne Osterzeit! Ich bin jetzt auch wieder zurück :-)
    Die Collage von Rosegal ist toll! Ich mag hellblau sehr und die Teile sind sehr hübsch und modern. Am meisten gefällt mir Nr.3, aber auch alle anderen finde ich sehr schön.
    Ich möchte jetzt einmal behaupten, dass ich meinen Stil gefunden habe. Aber manchmal probiere ich auch gerne einmal etwas neues und anderes aus.
    Viele liebe Grüße :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Toller Beitrag! Die Schuhe sind der Hammer!
    Liebe Grüße, Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  17. Ein super schönes Outfit. Die Collage ist auch sehr schön geworden. Solche hellblauen Kleider und Blusen mag ich zurzeit auch sehr gerne. Ich denke, dass meine Stil sich immer wieder etwas ändert, ich probiere einfach immer wieder gerne etwas neues aus. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.keidsam.org

    AntwortenLöschen
  18. Harmionious combination of colors, I like light pink and grey combo, dark fit great, and beige bag too. Very good, but I think that this kind of shoes is a little to open and light for coat.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...