Mittwoch, 19. April 2017

Is nagging and whining the new trend?







Cardigan (similar) & Jeans old (similar) - New Yorker // Top old (similar) - H&M // 
Booties old (similar) & Bag old (similar)  - Deichmann 


Follow me on


Kommt es mir nur so vor oder neigen die Mitmenschen tatsächlich zu Unhöflichkeit, wenn sie gestresst sind? Denn neulich war ich in der Apotheke und stellte mich in die Schlange bis ich dran kam. Dabei fiel mir eine Dame auf, die ebenfalls in der Schlage stand und ungeduldig wurde. Ihren Unmut über die Warterei und das ihrer Meinung nach zu langsame Bedienen, ließ sie an den anderen Wartenden aus. 
Neulich im Supermarkt hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Einem Kunden war die Kassieren zu langsam und er ließ seinem Frust freien Lauf und drängelte sich dann auch noch vor. 
Oder die Bahn hat (mal wieder) Verspätung, was zum ausgiebigen jammern genutzt wird.

Dieses öffentliche Gejammer und Nörgeln erlebe ich immer häufiger. Es scheint zum Trend zu werden, alles negativ zu sehen. Nörgeln und meckern steckt ja bekanntlich an. Von solchen Menschen nehme ich gerne Abstand. 

Meinen Teil versuche ich damit beizutragen, das sich mir eben Zeit nehme - egal ob Einkaufen oder Autofahren. Ich versuche meinen Mitmenschen mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu begegnen.

Ist die die Unhöflichkeit auch schon aufgefallen? Oder bist davon bisher verschont geblieben? 


Is it just my point of view or do other people tend to be uncomfortable when they are stressed? Because recently I was in the pharmacy and I was waiting until I got my medicine. I noticed a lady who was in a very bad mood and became impatient. Her displeasure at the waiters' service and - in her opinion - the too slow other waiters made her angry.
Recently in the supermarket I had a similar experience. To a customer, the cashier was too slow and he let his frustration run wild and then pushed forward.
Or the train has (again) late arrived, which is used to get mad about.

This public whine and nagging is more and more frequent. It seems to be a trend to see everything negative. Others get easy into this strange mood. I like to distance myself from such people.

My part to deal better with ist is that I try to contribute, which takes me just time - whether shopping or driving. I try to treat my fellow men with courtesy and kindness.

Is the impoliteness already noticed by you? Or have you been spared so far?

Kommentare:

  1. Die Farbe des Cardigans ist so traumhaft. Steht dir super
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, Du hast leider Recht. Die Menschen werden immer ungeduldiger und unhöflicher, wenn es nicht nach ihnen geht. Auch mir ist das schon aufgefallen.
    Allerdings glaube ich, dass das an unseren sehr schnelllebigen Zeit liegt. Alles muss sofort gehen und ganz schnell. Schuld daran sind sicherlich auch Handy, Internet und Co.
    Solchen Leuten kann man eigentlich nur Freundlichkeit entgegensetzen. Vielleicht fällt dann sogar ihnen auf, wie sie sich verhalten.

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh meine liebe Melanie, du sprichst mir mit diesem Beitrag so aus dem Herzen. Ich finde es nur noch traurig, dass die Menschheit es immer mehr verlernt, zufrieden zu sein und nur noch das Negative sieht. Jeder ist gestresst, kein bzw kaum ein Lächeln begegnet einem im Alltag. Oder auch wenn ich jemanden grüße, egal ob jung ob alt, werde ich mit verwunderten Blicken angeschaut. Wo haben wir uns nur hin entwickelt? Generation Ego & Technik fokussiert...

    Danke für diesen Beitrag. Und ich hoffe es werden sich einige zu Herzen nehmen.

    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  4. oh ja ich weiß was du meinst - da problem bei uns ist aber glaube ich so - das alles schnell gehen muss und man sowieso für alles viel zu wenig zeit hat - dann sollte man aber versuchen solche wartezeiten zu nützen durchatmen und einfach mal die ruhe geniessen - den schneller geht es in diesem fall dann eh nicht u jammern macht nur schlechte stimmung :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  5. Als ich die Überschrift gelesen habe, dacht ich zuerst, dass es sich um den derzeitigen Hate-Trend unter Bloggern geht, denn da ist es auch ziemlich stark ausgeprägt, was ich ziemlich traurig finde. Du hast aber vollkommen recht, dass es auch im Alltag, egal ob im Supermarkt, auf der Straße oder in der Straßenbahn genauso aussieht. Ich verstehe es wirklich nicht und es stört mich sehr, da diese Negativität sehr auf mich abfärbt :(.

    Die Leute haben wohl leider vergessen, dass das Gejammere nichts Gutes mit sich bringt....

    Wir müssen aber trotzdem positiv bleiben :) <3 Alles liebe

    Sara von The Cosmopolitas

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Outfit! sehr frühlingshaft - das Orange steht dir gut!

    LG
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. Geht mir auch so, man merkt das in letzter Zeit immer wieder!
    Naja, man muss halt selbst versuchen die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, wenn es sonst schon keiner für einen tut!
    Schöner Cardigan!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Toller Cardigan, die Farbe steht Dir super.
    Ja Du hast recht die Menschen werden immer ungeduldiger und aggressiver. Ich glaube oft merken sie das gar nicht selbst.
    Da kann man nur mit gutem Beispiel voran gehen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  9. Das Thema kenne ich zu gut und neige selbst leider immer wieder dazu in Stress Situationen die Nerven zu verlieren. Das braun steht dir total gut!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Love the entire look, so so pretty!!

    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: PIQUE-NIQUE IN VICHY PRINT

    AntwortenLöschen
  11. Das Outfit ist ja echt hübsch
    und steht dir sehr gut
    richtig frühlingshaft

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  12. I see this a lot latley. A lot of people feel entitled to scream and get belligerent when things don't go their way. See it way too often

    AntwortenLöschen
  13. Das ist mir aber auch schon aufgefallen. Das blöde ist ja, dass dann die ganzen Menschen in der Umgebung auch von der miesen Stimmung angesteckt werden.
    Der Look steht dir echt gut.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  14. Mir ist genau das gleiche aufgefallen!! am allerschlimmsten finde ich dieses ewige Genörgel über die Bahn. Mein Gott, wird den Leuten das nicht langsam langweilig? Vor allem wird meist der Bahn Fahrer dann angemotzt, wo ich mir denke was kann der jetzt dafür, wenn irgendwo wieder ne streckensperrung o.ä. ist.

    AntwortenLöschen
  15. Most of the people are grumpy, so yeah I guess nagging and whining is the hottest trend of the year, haha. Wish people would be more polite and a lot nicer. Anyways, I loved your cardi! Styled it lovely in this casual look. xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  16. oh je, jetzt fühle ich mich auf die Zehe getreten :D
    Ich habe heute fast schon HÖRBaR(!) XD mit den Augengerollt, als beim Becker sich jemand arg blöd angestellt hat und mir gefühlt Minuten lang im Weg stand und dann noch gegen mich gelaufen ist.
    Grundsätzlich ist Höflichkeit finde ich im Umgang (vor allen mit Fremden) super wichtig. Aber ich finde auch die Gegenperson oder die "anderen" müssen ein wenig umsichtiger und mehr auf die anderen achten :D wenn jemand nur im Weg steht und minutenlang an seinem Brötchen rum fummelt und dann über mich stolpert ist dann auch irgendwie Unhöfflich.
    Und wie immer, so ein toller Look. Ich liebe die Farbe, gerne mehr davon.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefallen die Schuhe sehr gut! :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe von deinem Cardigan ist ja toll! :)
    Wenn ich lange warten muss, werde ich auch schnell mal etwas ungeduldig. Allerdings versuche ich meine schlechte Laune dann nicht an meinen Mitmenschen auszulassen. Schließlich können die auch nichts dafür und das viele jammern bringt ja auch nichts.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  19. It's something I have noticed a lot as I'm a Brit. We get impatient easily. I think it depends on the attitude of the person and how much of a bad day they have had, but it spreads around. The negative catches on to another person easy.

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
  20. love the colour of your outer dress.....
    www.crazyaboutcolors.com

    AntwortenLöschen
  21. What a cozy cardigan, lady! I love the color!

    -Ashley
    Le Stylo Rouge

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag die Farbe deines Cardigans sehr! :) Zurzeit bin ich wieder auf die Suche nach Teilen in frischeren Farbtönen für den Frühling - darunter auch gerne so ein sattes Orangegelb! <3 z.B. als Bluse, Top oder so :) Das macht Lust auf den Sommer!

    Liebe Grüße
    Mimi

    www.redlikestrawberry.de

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful :)

    http://trapeziovermelho.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  24. Love your style!
    Hope you can check out my last post! Kiss!
    http://www.dressingmissjoe.com/mangas-acampanadas
    http://www.instagram.com/dressingmissjoe

    AntwortenLöschen
  25. Das Outfit ist super lebendig und schön, ich suche ach noch nach den passenden Klamotten für meinen Urlaub im Wellnesshotel Südtirol , man will ja auch wenig twas her machen:)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...