Mittwoch, 5. April 2017

Need bloggers personality or presence?






Blazer old (similar), Jeans old (similar) & Bag old (similar) - H&M // Sunnies old (similar) &
 Peplum Top old (similar) - New Yorker // Flats old (similar) - Deichmann


Follow me on


In letzter Zeit hatte ich oft den Gedanken (und die Mutmaßung), dass Persönlichkeit langfristig zum Erfolg eines Blogs beiträgt. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man seine Persönlichkeit in den Blog integrieren kann. 

Einmal mit Texten, d.h. der Blogger schreibt über sich selbst oder wie er über Themen denkt. Der Schreibstil ist auch das Merkmal dieses Bloggers. Hier fallen mir gleich mehrere Beispiele ein: Michele hat nicht nur sehr ausdrucksstarke Bilder (um die ich sie immer wieder bewundere), sondern auch sehr lockere Texte. Chrissie schreibt locker und leicht, als würden ihr die Worte nur so aus dem Mund sprudeln. Bei Marina sehe ich mir immer wieder gerne die Videos an, weil sie eine süße und coole Art hat. Anni wirkt wie eine gute Freundin und teilt Dinge aus ihrem Leben, wie den Hausbau. Rena hat einen tollen Schreibstil und ich lese wahnsinnig gerne ihre Texte. 

Dann gibt es noch die Blogger, die auf ihren Bildern mit viel Präsenz heraus stechen (und in meinen Augen einen großartigen Stil haben). Anni ist hier mein bekanntestes Beispiel, gefolgt von Aylin, deren Style ich einfach liebe, weil sie sehr coole Kombis und Looks trägt. Die Bilder von Fiona sehe ich mir auch immer unglaublich gerne an, weil sie in voller Liebe zum Detail stecken. Gitta trägt auch immer tolle Looks. 

Die Liste könnte ich noch endlos weiter führen. Ich traue mich selten, irgendwas von mir zu zeigen, habe meistens die gleichen Posen auf den Bildern (weil ich nicht aus mir rauskomme) und bleibe bei meinen Looks immer gleich (Komfortzone?), auch wenn ich gerne mal was anderes ausprobieren würde. Daher möchte ich doch sehr gerne versuchen, mehr von mir zu zeigen. 

Was macht für dich einen guten Blog aus? 




Lately, I have often the idea (and the assumption) that personality contributes to the success of a blog in long term. There are two ways to integrate your personality into the blog.

Once with texts, f.e. the blogger writes about himself/herself or how he/she thinks about topics. The writing style is also the feature of this blogger. Here are several examples: Michele has not only very powerful images (which I always admire her), but also very loose lyrics. Chrissie writes easily and lightly, as if the words were bubbling out of her mouth. At Marina, I always like to watch the videos, because she has a sweet and cool way. Anni looks like a good friend and shares things from her life, like house building. Rena has a great writing style and I like to read her posts madly.

Then there are the bloggers, who stand out in their pictures with a lot of presence (and in my eyes have a great style). Anni is here my most famous example, followed by Aylin, whose style I simply love, because she wear very cool styles. I always look at the pictures of Fiona, because they are in full attention to detail. Gitta also always wear great looks.

This list I could still continue endlessly. I rarely dare to show anything from me, I usually have the same poses in the pictures (because I do not get out of myself - a little shy) and stay with my looks always the same style (comfort zone?). Even if I would like something else to try. Therefore I would like to try to show more of me.

What makes a blog interesting for you?

Kommentare:

  1. Bilder und Texte sind natürlich wichtig. Darüber drückt sich die Person letztendlich auf dem Blog aus und zeigt hoffentlich ein wenig von der eigenen Persönlichkeit. Bei der Wahl der Location muss man sich ein dickes Fell zulegen und etwas mutig sein, wenn man auch an etwas belebteren Orten shooten will.Probiere es doch einfach mal aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Look. Die Schuhe und das Top gefallen mir total gut. Schönen Tag noch Süße
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Nice look dear!!!
    Nicoletta
    http://lavieestbellebynicoletta.altervista.org/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    ich finde es echt lustig, dass du so viele bekannte Blogger verlinkt hast. Ich habe in meiner Anfangszeit auch einige bekannte Blogs gelesen. Inzwischen lese ich nur noch unbekannte Blogs, weil ich diese viel persönlicher finde. Mir ist auch immer ein gegenseitiger Austausch wichtig, weil man die Person ja nur dadurch richtig kennenlernt.
    Früher dachte ich auch einmal, dass wir alle die gleichen Chancen haben mit dem Blog erfolgreich zu werden. Aber leider sieht die Wirklichkeit ein bisschen anders aus. Wenn du aus der Branche kommst und deine Connections hast, wirst du sicherlich sehr schnell und richtig erfolgreich werden mit deinem Blog. Ansonsten hast du eigentlich nicht so viele Chancen, egal wie außergewöhnlich und schön er ist.
    Aber im Endeffekt macht man den Blog ja für sich selber und dafür lohnt sich die Mühe auf jeden Fall ;-)
    Dein Outfit gefällt mir wieder sehr gut! Der blaue Blazer ist richtig toll!
    Viele liebe Grüße :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal, ein toller Look liebe Melanie :)
    Und ich finde, unabhängig von Schreibstil und Bildern, steht für mich Authentizität an erster Stelle.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Wochenmitte

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. I'm not so good with writing so I choose to focus more on getting stand out pictures, hehe. Hoping my writing will improve over time. Have a lovely week! <3

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine liebe Melanie!

    Super schönes Outfit - wie immer :) und ich bin was Blogs angeht eher der visuelle Typ, sprich ich lese nicht allzu gerne ewig lange Texte, sondern gebe viel mehr Acht auf die Fotos und auf das Outfit. Dies spiegelt sich auch bei meinem Blog wieder, denn meine Texte sind auch eher knapp gehalten:D Es gibt aber auch Blogs, bei denen ich den Text wirklich immer lese - ist also recht unterschiedlich!

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  8. Ja Persönlichkeit ist das A und O eines guten Blogs ;)
    Ich finde es auch sehr schwer den eigenen Stil zu finden, der sich sowohl im Text und in den Bildern als auch im Blogdesign widerspiegelt ;)
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  9. amazing outfit, I love your blog because it is so professional ;*
    I've followed you and I hope that you give me follow back, have a nice day
    http://justemsi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Great shades of colors, right balance and white shirt to enlight entite outfit. I think this is the best look since a few months. I have nothing to add :) BRAVO!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Blogvorschläge und ein wunderbares Outfit :)

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    ich denke das Persönlichkeit, in welcher Art und Weise auch immer, sehr wichtig ist :)
    Tolles Outfit, vorallem mag ich die Tasche und den Blazer sehr :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  13. I love this look. Totally amazing,chic! Gorgeous photos, the colors and textures are so dreamy . I enjoy this look and colours match perfectly .
    Love,♥
    Blog: www.newoutfitfashionblog.blogspot.ba
    Facebook: www.facebook.com/New-Outfit

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es immer wichtig, dass ein Blog authentisch ist. Wenn ich den Eindruck habe, dass alles zwar durchgestyled aber irgendwie seelenlos ist, finde ich das nicht so attraktiv. Das rote Detail an deiner Sonnenbrille ist übrigens echt ein toller Eyecatcher!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde dass wichtig ist, dass du bleibst immer wie du bist :) Schöner Beitrag und Outfit, liege Melanie.
    Viele liebe Grüße,
    Andra

    http://flashforwards.blogspot.ch/2017/04/dusky-pink-ruffles.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde ein guter Blog ist authentisch, individuell und ehrlich! Schöner Look Liebes!!

    Liebste Grüße aus Berlin,
    Aline von www.Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  17. I think both are equally as important as the other. Connecting with a blogger is key, so you get on with their personality, but visually creative and pretty images are important to draw you in in the first place. Cute outfit!

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, da würde ich Deinen Blog durchaus in einem anderen Licht sehen: denn Du schreibst sehr wohl auch persönliche Dinge über Dich und teilst in vielerlei Hinsicht Deine Meinung. Ich lese Deine Texte immer sehr gerne und ich mag auch Deinen klassischen Outfits. Für mich macht ein Blog zum einen gute Unterhaltung und natürlich auch Inspiration aus. Freu mich sehr, dass Du meinen Schreibstil so empfindest, wie Du es hier beschrieben hast. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...