Dienstag, 2. Mai 2017

How to deal with compliments // Rosegal Loose Shirt Dress








Blazer old (similar), Jeans (similar) & Bag old (similar) - H&M // Sunnies current (similar) &
 Peplum Top old (similar) - New Yorker // Pumps old (similar) - Deichmann


Follow me on 


Bestimmt kennst du die Situation: Du trägst ein tolles Kleid oder ein tolles Outfit und bekommst ein Kompliment dafür. "Ein sehr schöner Look. Du siehst toll aus." Wie reagierst du? Mit einem "Oh, vielen Dank, ich finde mich heute auch sehr toll  // Ja, das Kleid mag ich auch sehr" oder mit "Och, das Kleid ist ja schon alt // Der Look war Zufall." 

Viel zu oft reden wir Komplimente klein, anstatt uns zu bedanken und sie als das anzunehmen, was sie sind. Wir neigen dazu Lob und Anerkennung abzuwerten, wenn unser Selbstvertrauen und unser Selbstwertgefühl nicht ausgeprägt sind. 

Was können wir in Zukunft tun? Einfach "Dankeschön, ich freue mich sehr über dein Kompliment" sagen und damit unserem Gefühl einen Schub verpassen. Zumindest habe ich mir das für die Zukunft vorgenommen.
Wie gehst du mit Komplimenten um?


Surely you know the situation: You wear a great dress or a great outfit and get a compliment for it. "A very nice look, you look great." How do you react? With a "Oh, thank you, I find myself very pretty today // Yes, the dress I like very much,too" or "Ooh, the dress is already old // The look was coincidence."

Far too often, we are talking complimenting away, rather than thanking and accepting what they are. We tend to deprecate praise and recognition when our self-confidence and self-esteem are not strong.

What can we do in the future? Simply to say  "Thank you, I am very pleased about your compliment" and thus give our feeling a boost. At least I want to do this for the future.
How do you deal with compliments?


Und um beim Thema zu bleiben, gibt es zu diesem Look eine kleine Rosegal Wishlist mit Loose Shirt Kleidern und White Mini Kleidern

To stay in the topic, here is another Rosegal Wishlist with some loose shirt dresses and some white mini dresses 

1 / 2 / 3 / 4 

*In cooperation with Rosegal

Kommentare:

  1. Der Look ist Wunderschön. Helle Farben stehen dir total gut
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Love the colour palette!
    highwaytofashionbi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. oh die Kleider sind so schön. Ja mit Komplimenten um zu gehen finde ich auch schwer, gar nicht auf social media sondern eher im ''realen Leben'' meistens kommt dann ein ganzes schüchteres ''Danke'' aus meinem Mund und klingt sofort unsicher, was ich mir unbedingt abgewöhnen möchte, schließlich sollte man tragen und machen was man will, aber auch dazu stehen und dann das Komplment annehmen!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dein Outfit!
    Die Farben harmonieren ja einfach wunderschön zusammen!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ich kann dir da nur zustimmen :-) Komplimente sollte man dankend annehmen und dazu stehen. Es fällt zwar Frauen im Allgemeinen immer sehr schwer, Komplimente anzunehmen, aber für was sollte man sich kleiner machen als man ist? Ich selbst mache anderen Menschen gerne Komplimente. Manchmal spreche ich die Menschen darauf an und sage ihnen was ich an ihnen schön finde und immer wieder fällt mir auf, dass sich viele klein machen und es ihnen eher unangenehm ist. Schade, denn niemand hat es nötig sich für ein Kompliment zu schämen :-)
    Dein weiß-beiges Outfit gefällt mir super Melanie :-*
    Viele liebe Grüße :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ja vielen fällt es alles andere als leicht Komplimente an zu nehmen. Allerdings fällt es auch vielen schwer Komplimente zu machen :) Auch das muss man üben.
    Super, dass du darauf aufmerksam machst.
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  7. Outfit Nr 3 von den Rosegal Links ist das schönste in meinen Augen :)
    Komplimente kann ich auch nur schwer annehmen, aber ich arbeite bereits seit einiger Zeit daran, es besser zu machen :)Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melanie,
    ich denke, dass du recht damit hast, dass man Komplimente so annehmen und nicht runterspielen sollte :) Dein Outfit ist unglaublich schön, ich mag die Kombination der Nude Töne:)
    Viele liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Look, steht dir richtig gut

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  10. I love this cool tonal look, lady!

    -Ashley
    Le Stylo Rouge

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Look!
    Liebe grüße
    Emma von www.thecasualissue.com

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst fantastisch aus! :-)
    Der Look gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Look, toll siehst du aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbkombination ist wirklich super schön :)

    Liebste Grüße
    swantje von www.swanted.de

    AntwortenLöschen
  15. Nice look dear!
    Have a nice day,
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  16. ein richtig tolles Thema liebe Melanie!
    mir fällt es häufig auch so schwer Komplimante anzunehmen - besonders offline. da werde ich nur rot und bekomme kaum was raus :)
    deinen Look mag ich übrigens auch sehr. toll für den Frühling!

    ❤ Tina von Liebe was ist

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich zauberhafter Look, liebe Melanie! <3
    Mir gefällt diese frühlingshafte Farbkombi ausgesprochen gut und ja - auch ich ertappe mich oft dabei im realen Leben Komplimente klein zu reden.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    AntwortenLöschen
  18. Du hast so recht! Komplimente kleinreden ist kein guter Stil. Schöner Look!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. Loving your minimal attire! Managed to pull together a chic look made out of basic items. Wishing you a fantastic day! xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  20. ZU erst einmal, dein Look ist einfach nur traumhaft schön,
    die cremigen Farben stehen dir so gut.
    Und mal wieder ein super Thema, ich tue mich immer etwas schwer mit Komplimenten muss ich zugeben. Vor allem von Menschen die mir nahe stehen, weil ich mir gerade da immer denke "du MUSST das sagen - du bist ja immerhin mein Freund/ Schwester/ ..." :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  21. toller look! ich sag bei komplimenten meistens auch einfach danke, denke mir aber hinterkopf dass die person das garnicht ernst meint. man sollte das nicht einfach immer 1000 mal bedenken, denn die person würde es ja nicht sagen wenn sie es nicht ernst meint :)

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
  22. So ein schöner Look -du siehst toll aus ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöner Look - gefällt mir wirklich gut :-)
    Ich finde auch, dass man Komplimente nicht klein reden, sondern dankend annehmen sollte. Das gelingt mir aber eigentlich auch ganz gut, ich halte es aber immer kurz. Wenn mir unterwegs jemand ein Kompliment für mein Outfit, meine Frisur oder Ähnliches macht, dann kommt von mir sofort ein "Danke" oder "Vielen Dank" und dazu immer automatisch ein riesiges Lächeln, weil ich mich wirklich über das Kompliment freue. Wenn ich anderen ein Kompliment mache, finde ich es auch toll, wenn sie es annehmen können und sich darüber freuen können. Uncool ist es nur, wenn das "Danke" irgendwie genervt oder gelangweilt klingt, denn dann macht die Person auf mich einen arroganten Eindruck - so als hätte sie das schon 20 Mal am Tag gehört. Ich finde, der Ton und die Mimik/Gestik spielen da auch eine verdammt große Rolle.
    Viele liebe Grüße,
    Cindy
    Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
  24. Mir fällt es auch eher schwer Komplimente anzunehmen. Sehr schöner Look! Die hellen Farben stehen dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
  25. Schönes Outfit, steht dir echt gut! :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  26. Im loving that top! It has such a great fit :)
    xoxo

    Ileana

    Novelstyle Blog

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...