Dienstag, 16. Mai 2017

The art of giving clothes a new possibility








Dress worn as a blouse (here) - Yoins // Pants old (similar) Sunnies current - New Yorker // 
Bag old (similar) & Lace Up Flats old (similar) - Deichmann 


Follow me on 


In diesem Post berichtete ich von einer Kooperationsanfrage von Yoins. Ich entschied mich für dieses Kleid in Größe 40. Vor ein paar Wochen kam das Päckchen an. Zuerst war ich erschrocken, denn das Kleid war viel zu kurz und auch noch in der falschen Größe geliefert worden. Also überlegte ich, was ich stattdessen machen könnte. Den Artikel wegwerfen oder verschenken? Das wollte ich nicht. So entschied ich mich für eine andere Möglichkeit: jetzt trage ich das Kleid als oversize Longbluse. Zwar trage ich ein Top darunter, aber im Brustbereich und Rückenbereich ist es blickdicht. Die Qualität finde ich bei dieser Bluse total in Ordnung. 
Die Kunst ist, jedem Stück eine neue Möglichkeit zu geben und kreativ zu sein. 

Kennst du Yoins? Was machst du mit Kleidungsstücken, die zu groß sind oder mit Fehlkäufen? 



In this post I wrote about a cooperation request from Yoins. I chose this dress in size 40. A few weeks ago, the package arrived. At first I was frightened. The dress was much too short and also delivered in the wrong size. So I thought about what I could do instead. Dispose of the item or give it away? I did not want. So I decided for another option: now I wear the dress as an oversize long blouse. Although I wear a top under it, but in the chest area and back area is not see through. The quality of the blouse is absolutely okay.
The art is to give each piece a new possibility, and to be creative.

Do you know Yoins? What do you do with clothes that are too big or with purchases?

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    Du hast das Kleid als Bluse toll gestylt. Sieht total schick und sommerlich aus.👍🌞
    Ich versuche eigentlich, auch Meise Sachen irgendwie zu kombinieren, wenn es Fehlkäufe waren. Hatte ja meist einen Grund, warum man sie mitgenommen hat.

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tabea. Leider habe ich viele Sachen aus einem Impuls heraus gekauft :-*

      Löschen
  2. Such a lovely top!! So cute!!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: BANANA LEAVES & LACE DRESS IN LA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    deine Bluse ist ja unglaublich schick :)
    Ich find es gar nicht so schlecht wenn Kleidungsstücke mal zu groß sind, gerade bei Oberteilen trage ich super gerne oversize :)
    Sehr hübscher Look :-*
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. great look! you look so pretty

    kisses dear
    www.aprendiendoaquererme.com

    AntwortenLöschen
  5. Hast du sehr gut gelöst! Auf jeden Fall sieht es sehr hübsch aus!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  6. I haven't heard of them but I think you styled it well. I thought it was a shirt and wouldn't have known any different!

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Lorna. I´m happy that you don´t see it as a dress. I like it very much as a longblouse :-*

      Löschen
  7. your outfit is really chic :)

    Love your blog so much :) If you want we can follow eachother on G+ and Bloglovin'

    Check out my latest blogpost "The Sauvage Life"
    to get some summer style inspo :)
    >> http://evaredson.blogspot.it/2017/05/the-sauvage-life-bohemian-summer-look.html

    xoxo Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, es gefällt mir sehr dass du das Kleid als Bluse getragen hast, siehts total schön und schick aus. :) Einfach perfekt für das Ende des Frühlings :)

    Viele liebe Grüße,
    Andra

    https://flashforwards.blogspot.ch/2017/05/my-first-choice-for-summer.html

    AntwortenLöschen
  9. Och, amazing outfit!
    Perfect shoes :)
    Lovely!

    AntwortenLöschen
  10. ich bin immer dafür en Kliedungsstück nicht nur aus einer Perspektive zu betrachten!
    mit deiner Idee hast du auf jeden Fall einen super Look kreieiert :)

    schöne Wochenmitte dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  11. I love your shoes!!!
    Nice look!
    Nicoletta
    http://lavieestbellebynicoletta.altervista.org/

    AntwortenLöschen
  12. Nice look! The top is so pretty!

    http://violettedaily.com

    AntwortenLöschen
  13. Danke, für diesen tollen Post!;-)<3
    www.blogellive.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich kannte Yoins nicht, aber diese Blouse/Kleid ist echt geil! ich denke, dass es steht dir sehr gut und das du, eine gute Lösung gefunden hast. Also, ich gratuliere dir :)
    Ehrlich gesagt, du bist sehr schön mit diesem Look!

    Grüsse und Liebe aus Spanien!

    http://looking4theblacksheep.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die vielen Komplimente, Raquel .-*

      Löschen
  15. Lovely outfit! ^^

    Hugs from London | Raquel
    www.instagram.com/lovelystyle_blog
    www.alovelystyle.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    was für ein cooler Post!
    Das Oberteil finde ich hammer!

    Liebe Grüße,
    Andy

    http://www.keysofandy.com

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich schöne Idee das Kleid zur Bluse umzufunktionieren.
    Mir gefällt Dein Look wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe;)

    Dein Look ist spitze, besonders hübsch finde ich dein Oberteil, das dir ausgezeichnet steht. Wieder eine tolle Präsentation;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Isabella :-*

      Löschen
  19. Cute top! Love the outfit
    xx
    Mademoiselle Coconath
    http://mllecoconath.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh, manchmal hat man wohl einfach Pech! Aber wie toll, dass du mit dem Umfunktionieren des Kleides in ein Longshirt so eine kreative Lösung gefunden hast! Und das Outfit ist ja echt toll geworden!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sarah-Allegra :-*

      Löschen
  21. fantastic post :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  22. Langbluse ist eine super Idee. Sie steht dir hervorragend! Ich hätte auch überlegt und wenn mir nichts einfällt würde ich das Stück zurück schicken. Aber in deinem Fall hat es super geklappt.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Natascha. Bei China Shops ist es sehr umständlich, wenn man etwas zurück schicken will :-*

      Löschen
  23. looking lovely
    http://thestyleride.com/

    AntwortenLöschen
  24. I love your white top and sunnies!! You look fabulous!

    Adela
    http://www.hautespark.com/

    AntwortenLöschen
  25. Die Bluse steht dir ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Melanie, ich bin auch jemand, der super gerne auch alte Kleidungsstücke immer wieder neu kombiniert. Dass du das Kleid jetzt als lange Bluse trägt, finde ich super. Schon bevor ich unten den Text gelesen hatte, dachte ich bei den Bildern direkt "schöne Bluse", dir ist die Neukombination also perfekt gelungen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...