Freitag, 7. Juli 2017

Hat ein Blog Erfolg durch Bilder oder Texte? // Does blogs have success through pictures or texts?

Werbung / Dieser Post ist in freundlicher Unterstützung mit Rosegal entstanden
Advertising / This post has been developed in kind support with Rosegal



rosegal off shoulder blouse amisu pleatet skirt

primark velvet sandals green mango bag outfit



outfit rosegal off shoulder blouse amisu midi skirt black

rosegal white off shoulder blouse outfit

white off shoulder rosegal blouse

rosegal white off shoulder blouse amisu skirt outfit
Blouse * sold out (similar) - Rosegal // Skirt old (similar) & Pom Pom current - New Yorker // Jewelry current - SIX // Bag old (similar) - Mango // Sandals current (similar / similar) - Primark

* Werbung / Dieses Produkt habe ich aus einer Kooperation mit Rosegal als PR Sample bekommen

Advertising / This product I got from a cooperation with Rosegal as a PR sample


Follow me on


Hat ein Blog Erfolg durch Bilder oder Texte?

Diese Frage habe ich mir neulich gestellt, aber eine Antwort konnte ich nicht finden. 
Es gibt Blogs, die durch ihre unglaublichen Bilder erfolgreich sind wie z.Bsp. Blair Eadie und Leonie Hanne. Die Texte von Chrissie und Rena lassen sich wie Butter lesen. 

Ist der Text zu einem bestimmten Thema wichtig?
Sind die Bilder wichtig?
Oder ist beides wichtig?

Ich schreibe nie lange Texte und halte mich sehr kurz, da ich kein Talent für das Schreiben habe. 

Was macht einen guten Blog für dich aus?



Does blogs have success through pictures or texts?

This question I asked myself recently, but I could not find an answer.
There are blogs that are successful through their incredible pictures, such as for example, Blair Eadie and Leonie Hanne. The texts of Chrissie and Rena can be read very easy and smooth.

Is the text on a particular topic important?
Are the pictures important?
Or is both important?

I never write long texts and keep myself very short because I have no talent for writing.

What need a good blog for you to have?

Kommentare:

  1. ich bin der absoluten Überzeugung, dass sich qualitativ hochwertiger, nachhaltiger Content und gute Fotos bei Blogs auch auf Dauer durchsetzen werden :)
    persönlich ist das für mich auch genau das, was mich auf einem Blog hält!

    schönen Start ins Wochenende dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank für deine Worte Tina :-*

      Löschen
  2. Ich glaube, das kann man nie pauschal sagen. Manche Blogs haben nur Bilder und sind erfolgreich. Die anderen fokussieren sich mehr auf Texte. Ich persönlich mag Beides, Bilder sind sehr wichtig, doch ich möchte auch etwas lesen.

    Dein Outfit ist sehr schön. Die Sandalen liebe ich!

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,
    also ich glaube die Mischung macht es. Ein Blog kann nicht ohne einen guten und knackigen Text überleben, aber auch nicht ohne tolle Bilder, die den Leser bezaubern sollen :)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Julia
    www.aboutjulia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Julia :-*

      Löschen
  4. Ich denke, es gibt beides. Tolle Bilder erregen wahrscheinlich zunächst mal mehr Aufmerksamkeit, aber es gibt auch Blogs, an denen mich die spannenden, lustigen, oder kontroversen Texte besonders interessieren.
    Eine Bloggerin, die unter anderem durch tolle Texte berühmt geworden ist und die ich dafür sehr bewundere, ist z.B. Garance Dore. Leider hat sich ihr Blog etwas verändert und die langen Posts mit witzigen Texten sind seltener geworden.
    Ich selbst bin im Schreiben auf jeden Fall mehr Profi, als im Fotografieren, deshalb habe ich mir vorgenommen, mehr auf lange, gut formulierte Texte zu achten. -Auch wenn zwischendurch sicher auch mal ein Post mit wenig Text dabei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte Tomma. Den Blog von Garance kenne ich gar nicht und werde ihn mir mal genauer ansehen :-*

      Löschen
  5. Sehr interessanter Post, Liebes! Ich denke auch, dass es auf die Mischung ankommt. Allerdings scrolle ich persönlich auch sehr gerne einfach nur durch Foto-Blogs :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Perfection! Love this look! Kisses !!

    -------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  7. lovely outfit!

    http://cheremimi.blogspot.com.es/2017/07/long-hoodie-dress-rosegal.html

    AntwortenLöschen
  8. I'm completely in love with your sandals :)

    AntwortenLöschen
  9. Für mich persönlich ist ein guter Mix aus tollen Fotos und einfachen Texten genau richtig. Hier muss man aber auch zwischen den Absichten eines Blogs differenzieren. Möchtest du auf einem Fashion Blog einfach nur Outfits zeigen und durch die tollen Bilder überzeugen oder möchtest du deiner Community Outfits und Trends vorstellen und dich mit ihnen darüber austauschen. Schwierig die Frage allgemein zu beantworten.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Sunny :-*

      Löschen
  10. Ich schätze mal, das man entweder gute Bilder haben sollte oder einen tollen Text, wobei ich denke das die Bilder in der heutigen Zeit sogar mehr ausmachen. Ein sehr süßes Oberteil hast du da an!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Aktuell suche ich noch Gastblogger die Lust haben einen Artikel für meinen Blog zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Kristina! Ich schau mir deinen Beitrag mit den Gastbloggern noch mal an :-*

      Löschen
  11. Beides... Bilder sind das was gleich auffällt und wo ich entscheide ob ich mir weiteres anschauen möchte und Texte entscheiden wie lange ich auf dem Blog bleibe. Aber es gibt ja auch Leute die keine Lust haben zu lesen... Man kann ziemlich lange über diese Frage diskutieren.

    Liebe Grüße
    Natasha / GlitterCrime
    http://glittercrime.com/lipsology-secret-of-the-red-lips

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte Natasha .-*

      Löschen
  12. Beides ist natürlich perfekt! Ich bereit zur Zeit daran... Und werde vermutlich auch nie damit aufhören...<3
    www.blogellive.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Blog ist immer viel Arbeit :-*

      Löschen
  13. You look Great! Thanks for sharing! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Beitrag. Ich denke, die Mischung aus beidem macht einen Blog aus. Allerdings finde ich Fotos auch sehr wichtig, denn die machen das ganze meist noch einmal interessanter.. :-)

    Alles Liebe, Laura von www.lauralaura.de

    AntwortenLöschen
  15. Hello,

    Amazing look !

    https://sarahmodeeee.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  16. Eine gute Kombination und Mischung sind wohl wichtig. Ich denke, dass insbesondere neue Leser durch Bilder gelockt werden. Stimmen die Bilder nicht, dann wird sicher auch dem Text im nächsten Schritt keine Beachtung geschenkt. Damit ein Text gelesen wird, muss er den Leser in dem Moment interessieren oder er hat speziell nach einem Thema gesucht. Das meine ich wohl dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Saskia :-*

      Löschen
  17. Also kurioserweise sind bei mir die meist gelesenen/meist gesehenen Beiträge, die wo der Text im Fokus steht. Bilder machen ist eh nicht so meins :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Texte sind aber auch sowas von genial :-*

      Löschen
  18. Such a pretty look! Love that skirt ♡

    AntwortenLöschen
  19. Jeder hat seine Talente. Wer beides auf seinem Blog vereint ist super. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die "Leser" so unterschiedliche Ansprüche haben. Der eine steht auf Bilder und lässt sich durch diese inspirieren, der andere ist an einer Story zu den Bilder oder persönlichen Informationen interessiert.
    Hab ein schönes Wochenende süsse. Liebe Grüße, Esther

    https://lifestyle-tale.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Esther :-*

      Löschen
  20. Sehr schöner Look, tolle Schuhe
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  21. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich diese Frage stellt.. :) Die Bilder sind eben schon irgendwie das, was einen Blog auf den ersten Blick attraktiv und interessant macht, aber auf lange Sicht muss mich persönlich eben auch der Text überzeugen..
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Svenja. Ich schätze, das Thema scheint schwierig zu sein :-*

      Löschen
  22. Ich glaube schon, dass ein Blog Erfolg durch Bilder und gut verfasste Texte hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Shon :-*

      Löschen
  23. Liebe Melanie,
    ich mag in erster Linie tolle Fotos und dann nehme ich mir den Text vor. Bei zulangen Texten klicke ich weg. Weil ich gar nicht die Zeit dazu habe.
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Natascha! Bei langen Texten geht es mir genauso wie dir :-*

      Löschen
  24. Hallo, süßer Look. Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole
    www.grazermadl.at

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,

    Dein Outfit gefällt mir mal wieder richtig gut :-) Ich liebe ja Faltenröcke! Und das Oberteil ist total süß :-)

    Zu dem Blog-Thema: Ich lese auch gern mal mehr, aber wenn die Texte zu lang sind, müssen sie schon verdammt gut geschrieben sein. Dann lieber schöne Bilder. Aber ich denke, die Mischung macht's :-)

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tabea! Lange Texte lese ich aus Zeitgründen gar nicht :-*

      Löschen
  26. Sehr schöner Look! Ich mag die Bluse und die Sandalen sehr! Und ich glaube die Bilder sind wichtiger als die Texte weil nicht alle Personen genug Zeit oder Geduld haben um alles zu lesen. :)
    Viele liebe Grüße,
    Andra

    http://flashforwards.blogspot.de/2017/07/baby-blue-with-twist.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Andra! Mir mangelt es oft an Zeit auch die Texte zu lesen :-*

      Löschen
  27. Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon oft gestellt, liebe Melanie! Aber wsl lässt sich das gar nicht so allgemein sagen ... Aber gute Fotos gemischt mit gutem Text ist bestimmt kein Fehler ;)

    Alles Liebe, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Sarah-Allegra :-*

      Löschen
  28. Ich denke Bilder und kurze Texte sind durchaus in Ordnung. Besonders wenn es um Outfits geht :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    www.nadineadriana.com

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,

    ich bin absolut der Meinung, dass es ein Zwischending sein soll.

    Bilder und Fotos sollten in Einklang erscheinen.

    LG,
    Christina

    https://fashionpassionprofession.blogspot.de/
    Instagram: https://www.instagram.com/fashionpassionprofession/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christina! Die Mischung scheint wohl wichtig zu sein .-*

      Löschen
  30. Ich denke das beides passen sollte, die Bilder müssen ansprechend sein und eben der auch Text sollte "gut" sein

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Melanie :-*

      Löschen
  31. Liebe Melanie,

    also um ehrlich zu sein finde ich, dass beides enorm wichtig ist - für einen guten Blog sollten sowohl die Bilder als auch die Texte stimmen. Auf Instagram klappt das vielleicht ganz gut, wenn man sich nur auf die Bilder konzentriert, aber bei Blogs geht es wirklich sehr um die Texte - nicht nur für die Leser, auch für Suchmaschinen und so.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es mit den Texten bei Outfits immer recht schwierig finde. Ich denke, dass ich da mittlerweile für mich einen guten Weg gefunden habe. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...