Freitag, 10. November 2017

Classics

*Unbezahlte Werbung / Marken Nennung, externe Links und Produktbilder
*Unpaid Advertising / Brand naming, links und product pictures

Outfit-Amisu-Grey-Coat-H&M-Jeans-BonPrix-Boots

Outfit-Amisu-Grey-Coat-H&M-Jeans-BonPrix-Boots


Outfit-Amisu-Grey-Coat-H&M-Jeans-BonPrix-Boots
Coat & Sweater - New Yorker // Jeans - H&M // Boots - BonPrix // Bag - Unknown

Follow me on


Neulich ist mir beim scrollen meines Bloglovin Feeds aufgefallen, dass sehr viele Blogs nicht mehr weitergeführt werden oder gelöscht sind. Persönlich finde ich es schade, da ich diese Blogs doch sehr gerne gelesen habe. Natürlich kommt da eben das Leben auch an erster Stelle, aber manchmal frage ich mich, was dahinter stecken könnte. 

Ein Blog bedeutet auch immer Arbeit, die unabhängig Zeit intensiv ausfallen kann. Vollzeitjob oder Teilzeitjob und den Blog dann als Hobby führen - das stelle ich mir stressig vor und dafür braucht es eine gute Organisation. 

Wie organisierst du deinen Alltag neben dem Blog? 



A few says ago I noticed - while I was scrolling through my bloglovin feed - that a lot of blogs are no longer continued or deleted. Personally, I think it's a pity, because I really enjoyed reading these blogs. Of course, life comes first, but sometimes I wonder what could be the reason behind it.

A blog also always means work that can turn out to be time-consuming independently. Full-time job or part-time job and then run the blog as a hobby - I imagine that this is stressful and it needs a good organization, by the way.

How do you organize your everyday life next to the blog?


So, since I tried to order private on some shops, here is another wishlist of the online shop Gamiss. The is a huge sale special with the promotion-double11-sale, so I try to catch some bargains. Maybe you want some sale catches, too? The promotion-double11-sale-special-41 offers up to 90% sale items. 


One Shoulder Blouse / Off Shoulder Blouse / Grey Blouse / Coat / Bucket Bag




If you still want more Sale bargains, you can check out Zaful, a huge online shop with great clothes. There are huge sale offers, sice there is a huge sale special with the 11-11-sale-shopping-festival. The last time I ordered some really nice clothes, and the shipping took this time 14 days until I recieved my order. I ordered a grid-print-round-collar-puff-sleeve-blouse, which is unfortunately sold out. Then I ordered a checked-faux-pearl-wrap-blouse, that looks really nice and at last I ordered a long-sleeve-wrap-checked-mini-dress that is perfect for next summer. 


Kommentare:

  1. Das ist mir auch aufgefallen. Manche Blogger legen ja nur eine längere Pause ein, weil etwas bestimmtes ansteht und kommen dann zurück. Ich organisiere es neben dem Vollzeitjob so, dass ich halt am Wochenende immer vorarbeite. Unter der Woche schaffe ich es im Normalfall nicht. Weil ich das weiß, bereite ich so gut es geht alles vor. Das klappt ganz gut. Natürlich reicht die Zeit nicht, dass ich jeden Tag einen Post veröffentliche, aber 3 Stück klappt in der Regel ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du sehr gut organisiert, liebe Saskia :-*

      Löschen
  2. Naja...
    Mein Blog ist tatsächlich nur mein Hobby!
    Und er macht sich trotzdem ziemlich gut!:-))
    Ich denke, dass liegt mehr an der Qualität der Posts als an der Quanität.
    Wenn die Qualität echt krass hoch ist, kann man es sich auch leisten nur einen Blogpost im Monat zu verfassen und trotzdem viele Leser zu haben... ;-)

    http://www.blogellive.com/2017/02/07/expo-2015-milano/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bilder sind ja auch immer richtig toll .-*

      Löschen
  3. Da kann ich Dir nur zustimmen, liebe Melanie! Ein Blog, selbst so ein kleiner wie meiner, ist sehr zeitintensiv. Oft sitze ich an meinen freien Abenden, an denen ich nicht beim Pferd bin und nichts vorhabe am PC und schreibe oder bearbeite Bilder. An den Wochenenden (geht ja wegen der Dunkelheit gerade in der Woche nicht), wird versucht, Fotos zu machen - wenn das Wetter mitspielt.
    Mir fällt schon auf, dass der Zeitplan für den Blog durcheinander geraten kann, wenn dann andere Termin dazu kommen.
    Ich hoffe allerdings, dass mir der Blog nicht irgendwann zu viel wird. Allerdings habe ich auch schon beschlossen, nur noch zwei Beiträge die Woche, statt der ursprünglichen drei zu posten. Manchmal muss man sich auch Zeit für sich nehmen;-)

    Hab einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da merkt man dann wie wichtig eine gute Organisation ist :-*

      Löschen
  4. Ja das kommt leider öfter vor. Für viele liegt es wohl am Privatleben oder weil es oftmals zeitlich schwer zu vereinbaren ist, da ein Blog sehr viel Arbeit auch bedeutet, wenn man diesen professionell führen will.
    Ich habe meist meine festen Pläne und Zeiten wann ich wie was für den Blog schreibe oder mache. Denn ohne Struktur funktioniert es nicht. Aber ich verbinde es auch immer mit schönen Dingen, Wie Kaffee etc dazu, damit es nicht nur als Arbeit empfunden wird.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft dann bestimmt auch ein Redaktionsplan. Während ich am Blog sitze, trinke ich auch meistens einen Kaffee :-*

      Löschen
  5. Ja, es ist ein Kommen und Gehen. Ich habe auch schon einmal einen Blog eingestellt und lange nicht geschrieben, weil ich das Interesse verloren hatte. Schön finde ich immer, wenn die Bloggerin ihren Leserinnen das dann auch mitteilt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde ich auch schön finden :-*

      Löschen
  6. Das passiert relativ oft. Ich habe es auch gemerkt. Ich vermute, dass manche einfach nur keine Lust mehr haben. Für viele sind ihre Blogs eine Art Versuch sich in diesem Feld auszuprobieren. Manche stellen dann fest, dass es nicht das ist, was sie eigentlich wollen. Eine Festanstellung raubt zwar viel Zeit, doch wenn man es wirklich will, verfasst man trotzdem die Beiträge weiter. Sogar wenn es seltener werden kann.

    Übrigens, ein tolles Outfit, wie immer!

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es das Durchhaltevermögen, denn ein guter Blog braucht Zeit um Leser zu bekommen :-*

      Löschen
  7. Sehr schöner Look!
    xx Nicki
    www.morningelegance.de

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich Deiner und auch Andreas Meinung, dass es beim Bloggen ein Kommen und Gehen ... Ich habe mir zum Bloggen feste Fenster definiert.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich traurig. Ich schreibe meine Beiträge, wenn mein Baby mal schläft. Und Bilder werden geschossen, wenn es die Gelegenheit zulässt. Ich würde gerne mehr schreiben, aber aktuell schaffe ich es nicht. Meinen Blog würde ich aber nicht löschen.
    Ein tolles Herbstoutfit was du anhast!

    Falls du Lust hast schau doch gerne auf meinem Blog und auf Instagram vorbei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kristina! Mit Baby ist es eine ganz andere Situation :-*

      Löschen
  10. Dein Outfit gefällt mir richtig gut. Besonders klasse finde ich Deinen Mantel. Für mich ist mein Blog auch mein Hobby, bei dem ich prima abschalten kann. Wenn es zeitlich mal nicht passt, macht der PC Pause. So einfach ist das. Wenn ich wieder die Gelegenheit habe, setze ich mich vor dem PC und schreibe einen Artikel. Ich setze mich da nicht unter Druck. Der Spaß steht schließlich an erster Stelle.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ari! Spaß sollte immer an erster Stelle stehen :-*

      Löschen
  11. Das finde ich auch schade, umso schöner, dass du deinen weiterführst. Schaue gerne vorbei und mag deine Outfits. Ein Blog braucht halt wirklich viel Zeit, ich verbringe täglich mehrere Stunden mit vorbloggen, Fotos machen, kommentieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Vanessa. Ich mache es da genauso wie du .-*

      Löschen
  12. Liebe Melanie,
    ich finde es auch schade, aber so trennt sich halt die Spreu vom Weizen.. ;) Nur diejenigen, die das Bloggen wirklich lieben und dafür auch bereit sind, ihre Zeit zu "opfern" bleiben eben bestehen.
    Schön, dass du auch dazugehörst!
    Liebe Grüße
    Marina von www.absichtlich-leben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen lieben Dank Marina! Ja, ein Blog ist sehr Zeit intensiv :-*

      Löschen
  13. Ich habe auch einige Blogs in meiner Liste, die plötzlich nicht weitergeführt wurden, richtig schade :( Dein Outfit sieht übrigens toll aus, sehr schöner Mantel!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jimena! Das habe ich auch festgestellt :-*

      Löschen
  14. Ja, das finde ich auch immer sehr schade! Ich führe den Blog auch neben meinem Vollzeitjob, da ist es ganz wichtig, sich auf einen Postrhytmus zu einigen, mit dem man regelmäßig bloggen kann, ohne dass es zu Stress und Unlust ausartet. Bei mir klappt z.B. ein Post alle 3 Tage meistens ganz gut, ansonsten sinds halt mal 4 Tage =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich halte ich es auch. früher habe ich öfter geposted, aber in letzter Zeit habe ich es reduziert :-*

      Löschen
  15. Liebe Melanie, Dein Outfit ist wieder mal ganz toll. Ich arbeite zumeist am Sonntag für die kommende Woche vor, sonst könnte ich blog und Vollzeitjob nicht gleichzeitig verfolgen ...

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich arbeite auch sehr oft vor :-*

      Löschen
  16. Great post darling, So nice and interesting.
    You have amazing blog and I follow you!
    Hope you will visit my blog and maybe follow me.

    Have a nice day, all the best.
    Maleficent

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    ein Blog ist wirklich ein Job. Es nimmt soviel Zeit in Anspruch und ich kann gut verstehen das man irgendwann keine Zeit mehr dafür hat. Ich versuche immer am Blog zu arbeiten sobald ich Zeit habe. Täglich 1-2 Stunden am Wochenende mehr.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da auch jeden Tag mehrere Stunden. Das Kommentieren nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch :-*

      Löschen
  18. Hi liebe Melanie! :)
    Das ist mir auch aufgefallen. Finde ich super schade. Aber manchmal lassen sich dann Blog und Arbeit nicht miteinander vereinbaren.
    Sehr schickes Casual Outfit! :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie,
    so ein wunderschöner Look. Der Mantel ist ganz bezaubernd und steht dir super gut.
    Ein Blog ist harte Arbeit, ein Blog benötigt sehr viel Zeit und Pflege. Manchmal ist das immer schwierig alles unter einem Hut zu bekommen.
    Liebe Grüße
    und hab einen wunderschönen Sonntag!
    Julia
    www.aboutjulia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia! Ich denke, dass es da auch auf eine gute Organisation ankommt :-*

      Löschen
  20. So schade ist das! Vorallem weil man sich mit dem Blog so viel Mühe gibt und dann schafft man es nicht mehr. Ich selbst habe 2 Jobs und versuche mein "Baby" So gut wie möglich über Wasser zu halten.

    Dennoch siehst du fabelhaft aus.
    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Da finde ich, es reicht auch mit wenigen Posts, wenn die Qualität des Beitrags gut ist :-*

      Löschen
  21. Ja, das allzu bekannte Blog-Sterben.
    Mir bereitet es auch ein wenig Bauchschmerzen, da ich selber sehr oft in letzter Zeit merke, dass ich mit dem Posten nicht hinterher komme und immer öfter mit dem Gedankenspiele, alles hin zu schmeißen :/
    Es ist leider echt viel arbeit. Aber ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass sich alles auf Instagram verlagert hat....schade, denn ich fand gerade viele Texte von meinen Mit-Bloggern echt spannend :/

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Blog ist Arbeit und ich denke, dass der Fokus auch weiterhin auf den Blogs bleiben wird. Insta ist zwar gerade heiß begehrt, aber irgendwann flaut auch dieser Hype wieder ab :-*

      Löschen
  22. I think it's all about finding something that brings in the money quicker as well. Youtube videos are the way to go these days

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie :) Ich hoffe dir geht's gut! Und ich hoffe, ich war mit deinen Worten am Anfang nicht angesprochen :D Wobei das ja ein Kompliment an mich wäre haha :) Ich hoffe nur nicht, dass du mich gedanklich schon zu einer der blogleichen verschoben hattest :p Das Outfit ist toll, wie immer :) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Mona, dich doch nicht! Ich hatte mir bei dir nur Sorgen gemacht :-*

      Löschen
  24. Nice casual look!

    https://dinamighty.com/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

You might also like

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...