Sonntag, 3. Dezember 2017

About Instagram Fake Accounts

*Unbezahlte Werbung / Dieser Post enthält Marken Nennung, externe Links und Produktbilder
*Unpaid Advertising / This post contains brand naming, pictures and links

Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots

Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots


Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots

Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots

Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots

Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots

Outfit_Brown_Amisu_Coat_Zaful_Two-Colored_Bag_Graceland_Boots
Bag (here) - Zaful // Coat & Sweater old - New Yorker // Shoes old - Deichmann // Jeans old - H&M 


Am Montag war ich doch etwas überrascht, als ich erfahren habe, dass irgendjemand einen Fake Account von mir auf Instagram erstellt hat. Zum einen, weil ich gerade mal knapp 500 Follower habe und auch nicht sonderlich aktiv auf Instagram bin. 
Der Account hat tatsächlich einige meiner Follower angeschrieben und ist ihnen auch noch gefolgt. Das Profil war bis zur Löschung knapp 18 Stunden online. Von Instagram selbst hatte ich mir mehr Hilfe erhofft und eine schnellere Reaktion gewünscht. 
Warum jemand so etwas macht, kann ich nur schwer nachvollziehen, aber es muss schon sehr viel Langeweile dahinter stecken. Ein Fake Profil zu erstellen halte ich für "krankhaftes Verhalten". 
Letztendlich bleibt mir aus dieser Erfahrung nur übrig, dass ich meinen Account auf "privat" gestellt habe und jedes meiner Bilder noch deutlicher mit einem Copyright Schutz versehe. 



On Monday I was a little surprised when I found out that someone has created a fake account of mine on Instagram. On one hand, because I have barely 500 followers and I am also not very active on Instagram.
The account actually wrote to some of my followers and followed them too. The profile was online for almost 18 hours until deletion. From Instagram itself I had hoped for more help and wanted a faster response.
Why someone does something like that, I think it is difficult to understand, but there must be a lot of boredom behind it. Creating a fake profile is what I call "morbid behavior".
Ultimately, the only thing that remains for me from this experience is that I have set my account to "private" and that each of my pictures is protected even more clearly by copyright.

Kommentare:

  1. Das ist ja richtig kacke, warum macht man sowas und schreibt dann auch noch Leute an.
    Ich kann das überhaupt nicht verstehen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich es auch weder verstehen, noch nachvollziehen, Luisa :-*

      Löschen
  2. Very nice post!
    I follow your blog, please follow me back! ❤
    Dreaming of fashion and beauty

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Fake-Account ist ja richtig dämlich, hast du eine Ahnung wer das gewesen sein könnte? Dein Look sieht übrigens ganz toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jimena! Naja, nicht so wirklich. :-*

      Löschen
  4. Gott sei Dank ist der Fake-account jetzt wieder gelöscht.
    Das ist ja wirklich ein Albtraum.
    Dein Outfit gefällt mir wirklich gut, der Mantel steht Dir super und die Schuhe passen perfekt dazu.
    Die grüne Tasche ergänzt den Look perfekt.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sassi! Leider war die Tasche nach 3x benutzen kaputt. Und ja, dass mit dem Account war super ärgerlich .-*

      Löschen
  5. Es gibt irgendwie nichts, was es nicht gibt. Ich habe ja auch schon diverse Erfahrungen gemacht und kann deine Entscheidung für mehr Privatsphäre gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Amazing combination, u look fantastic! Love your outfit.

    Visit my blog, Maleficent

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, wie ärgerlich, was denken sich manche Leute denn? Wie auch immer, du siehstganz fabelhaft aus ♥

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Katrin! Ich vermute mal, dass es an Langeweile liegt :-*

      Löschen
  8. Liebe Melanie, oh je.. Ich will eigentlich auch schon seit Jahren ein Wasserzeichen für meine Fotos erstellen.. Man hat ja doch manchmal ein mulmiges Gefühl, wenn man so viel öffentlich Preisgibt inkl. Adresse, viele Fotos von einem usw.. Ich hoffe dir passiert das nicht nochmal.. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Mona, da hast du Recht und deswegen mache ich das auch. Habe mein Zeichen ganz einfach mit Word erstellt und über Paint bei den Bildern eingefügt :-*

      Löschen
  9. Ugh, I don't get it why someone would do that, glad the account got deleted. Wishing you a great new week ahead. xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanky osu oc much Andreaa! I don´t understand things like that, too .-*

      Löschen
  10. Das ist wirklich eine krasse Story ..

    Liebe Grüße
    Emma / www.emmabrwn.com

    AntwortenLöschen
  11. Nice handbag

    http://www.blackdressinspiration.com

    AntwortenLöschen
  12. Meine Liebe,
    voll erschreckend.. ich glaube ich werde mal ein Wasserzeichen für meine Fotos erstellen. Irgendwie nervt es doch, das sowas passiert. Und davor kann sich leider keiner schützen :/
    Toll, das es dann doch geklappt hat mit dem Sperren, auch wenns ziemlich lang gedauert hat.

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch schon ziemlich strange. Zwar schützt ein Wasserzeichen auch nicht, aber es schränkt doch sehr ein .-*

      Löschen
  13. That's really scary, why would someone do that? Great look!
    Magda

    http://www.gloryofthesnow.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Magda! I don´t understand some people.

      Löschen
  14. Das ist richtig schlimm dass dir das passiert ist mit dem Fake Account liebe Melanie.. Ich hoffe das passiert so schnell nicht mehr wieder..
    Hab einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sinah! Ich hoffe, dass es auch nur bei diesem einem Mal bleibt :-*

      Löschen
  15. Great outfit!

    http://zlatapetrenko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ziemlich unangenehm. Ich wüsste nicht mal wie ich auf sowas reagieren würde. Leider gibt es immer mehr von total verrückten Menschen, hat man den Eindruck.

    Der Mantel ist so schön und steht dir total gut, liebe Melanie!

    Hab eine tolle Woche!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Daria! ja definitiv .-*

      Löschen
  17. Der Mantel sieht super aus und steht dir auch total gut! <3

    A L I N A // alinacorona.de // instagram

    AntwortenLöschen
  18. oh, it sounds bad...
    btw your coat is soooo amazing!

    kisses dear
    www.aprendiendoaquererme.com

    AntwortenLöschen
  19. Das kann man echt nicht glauben, dass so etwas passiert! Und das ist gar nicht schön, dass Du eine Betroffene warst. Ich drück Dir die Daumen, dass dies eine einmalige Erfahrung bleibt und Dein Outfit ist auch wieder schön.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rena! Schön ist das nicht und ich hoffe, dass es auch nur bei diesem einen Mal bleibt :-*

      Löschen
  20. Ein Glück ist der Account jetzt gelöscht! Sowas nerviges!!

    Liebe Grüße
    Cherifa

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes, stimmiges Outfit!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich find das einfach richtig heftig mit den Fake Accounts! Das tut mir so leid für dich und ist einfach nur mega ärgerlich!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wirklich gruselig! Dein Outfit gefällt mir aber sehr gut!

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir ein kleines Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank Kristina! Da bin ich ganz deiner Meinung :-*

      Löschen
  24. Liebe Melanie,
    das ist echt nicht schön und ich verstehe auch nicht, warum man so etwas macht. Die Leute müssen echt Langeweile haben ohne Ende... Traurig eigentlich.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    LG Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Cindy! Ja, da muss eine Menge Langeweile dahinter stecken :-*

      Löschen
  25. Solche Dinge verstehe ich auch immer gar nicht. Was haben die Leute davon? Anscheinend gibt's jetzt zu viel Langeweile! Und ja: leider helfen einem Instagram, Facebook und Co bei solchen Dingen nicht sehr weiter... da bringt es leider meistens nur etwas, wenn viele Freunde oder Follower den Account auch melden... Alleine wartet man da ewig auf eine Reaktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat ganz schön gedauert und leider ist erst viel zu spät etwas dagegen unternommen worden .-*

      Löschen
  26. Oh this sounds so bad... people are crazy ! But you look amazing dear!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: CORDUROY TREND | TENDENCIA "PANA"
    DON'T MISS: HELLO DECEMBER!

    AntwortenLöschen
  27. I knooow.That happened to me too some time back and they confused my friends and followers alot but I reported to Instagram and they sorted it out.
    sophieatieno.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, but it takes to much time until something is going to happen :-*

      Löschen
  28. Sowas habe ich schon so oft gehört. Wie nervig. Auch, dass Insta sich nicht gerade überschlägt mit Unterstützung...

    Schönen Tag noch und LG Sabina

    http://Oceanbluestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider haben die sich da Zeit gelassen :-*

      Löschen
  29. Ein wirklich toller Beitrag :) Sehe das genauso wie du.
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Kathi
    www.katefully.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Thank you very much for your comment! I read every single one.
Critism, wishes and questions are very loved to see, bur insults and spam are deleted directly.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...