Freitag, 13. April 2018

TGIF or: How to make Monday your best friend





Freitags heißt es für viele "Hoch die Hände, Wochenende". Sonntag abends wird dann oft gestöhnt, dass schon wieder Montag ist. Die Boomtown Rats haben mit "Tell me why I don´t like mondays" schon besungen, was viele fühlen. 

Früher ging es mir auch so, aber seit dem ich meine Einstellung zum Montag verändert habe, geht es mir sehr viel besser, dass damit eine neue Arbeitswoche für mich beginnt. Ich habe umgedacht, und freue mich eben, dass ich ein Wochenende hatte, was einige doch leider in ihren Jobs nicht haben. 

1) Organisiere dich schon am Sonntag
Ich bereite meine Tasche vor und überlege mir auch schon für die ganze Woche meine Outfits. So quäle ich mich morgens nicht mit der Frage "Was ziehe ich an" und muss auch nichts mehr in der früh suchen. Die kommende Woche plane ich meistens auch schon vor. 

2) Deine Gedanken
Ich freue mich auf eine neue Arbeitswoche und auch auf meine Arbeit. Nichts motiviert mich mehr und gibt mir ein besseres Gefühl, als gut gelaunt und positiv in den Montag zu starten. Mit Freude an der Arbeit geht die Woche auch viel schneller rum.

Kaum ist Montag, ist schon wieder Freitag. 




On Fridays it means for many "hands up, weekend". On Sunday evenings it is often moaned that it is Monday again. The Boomtown Rats have already sung about "Tell me why I do not like mondays" about how many feel.

I used to feel the same way, but since changing my mindset about Monday, I feel much better that a new week of work is starting for me. I've been rethinking, and I'm glad that I had a weekend, which unfortunately some do not have in their jobs.

1) Organize yourself on Sunday
I prepare my bag and I'm already thinking about my outfits for the whole week. So I do not hurry myself in the morning with the question "What do I wear today" and no need to search my stuff in the morning. I also prepare my dates and things for the upcoming week.

2) Your thoughts
I am looking forward to a new working week and also to my tasks. Nothing motivates me
more and gives me a better feeling than to start well mooded on Monday. With joy at work, the week runs much faster by.

Now it´s Monday, then it's Friday again.

Kommentare:

  1. Hey;)
    Danke, für die Tipps! Ich motiviere mich immer damit, dass ich mir sage, neue Woche - Neue Chancen und sozusagen ein kleiner "Neustart".
    Liebe Grüße,
    Emily

    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  2. A grey coat is always a good choice....
    Don't miss my latest post, now on my blog! Kisses from Italy and thank you for your visit,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    First outfit of Alessandro & Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Beitrag und super Tipps :)
    Ich habe nie Probleme mit dem Montag, eher mit dem Dienstag, da es seit Jahren der schlimmste Tag in der Woche ist (früher Schule, jetzt Studium) :D
    Wünsch dir einen tollen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Katha! Ich glaube, jeder hat einen anderen Tag, den er nicht mag :-*

      Löschen
  4. Deine Tasche ist super schön :)

    sophiaston.de
    youtube.com/sekundenbruchteilee

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Montag, der geht so schnell rum nach einem tollen Wochenende. Lieber als am Freitag darauf zu warten 😊 tolles Outfit ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal geht auch der Montag schnell rum, Vanessa :-*

      Löschen
  6. Fantastic outfit, so nice and interesting! Love it!
    Enjoy in this day, darling! ♥

    Malefica

    AntwortenLöschen
  7. I like your helpful hints! This weekend I´am in some hotels in the Dolomites, but next sunday i´ll try them out!

    AntwortenLöschen
  8. Mondays can be fun if you look at them in an enthusiastic way ❤

    http://prachimaulingkernaik.com/strutting-denim/

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal denke ich Sonntags auch, warum das Wochenende so schnell vergangen ist. Aber dann erinnere ich mich daran, wie gerne ich arbeite und dann ist wieder alles gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, wenn man gerne arbeitet, ist die Motivation auch da :-*

      Löschen
  10. Ich habe zum Glück selten den Sunday Blues, da habe ich wohl die richtige Arbeit!
    Der Mantel und die Tasche gefallen mir sehr gut!

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Tipps liebe Melanie! :-) Und ich finde eigentlich auch, dass die Woche immer super schnell vorbeigeht.

    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Cindy! Freitags stelle ich das auch immer fest, wie schnell die Woche doch vorbei gegangen ist :-*

      Löschen
  12. Meine Einstellung zum Montag sollte ich auch dringend überdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft dir ein bisschen Motivation, Saskia :-*

      Löschen
  13. Da kann ich Dir nur Recht geben, die Einstellung machts.
    Aber wenn das Wochenende halt sooo schön war ist es nicht immer so leicht positiv in die neue arbeitsreiche Woche zu starten.
    Der Tipp mit dem Klamotten schon am Abend vorher herrichten ist eine gute Idee und erspart einem die Hektik am Montag morgen.
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sassi, aus einem schönen Wochenende in eine neue Arbeitswoche zu starten, ist manchmal schwer. Ist der Montag erstmal geschafft, geht der Rest der Woche auch ganz schnell rum :-*

      Löschen
  14. Schöne Tipps! Ich hab mir schon extra was Nettes auf den Montag gelegt, aber so richtig funktioniert hat es bisher nicht =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas schönes am Montag zu machen ist auch eine super gute Idee :-*

      Löschen
  15. Liebe Mel,

    ein super schöner Look und ich finde, dass du absolut recht hast - es kommt auf die innere Einstellung an! Mittlerweile bin ich auch keine Montagshasserin mehr. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Tina! Ja, es kommt tatsächlich auf die Einstellung drauf an :-*

      Löschen
  16. Hallo Melanie,

    danke für die tollen Tipps! Die werde ich bald umsetzten :)
    Du siehst übrigens wieder super aus.

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht es sehr ähnlich . Aber ich habe Montags frei, Dienstags auch oft. Bei Bekleidung bin ich sehr spontan. Kommt echt auf das Wetter und meine Laune an. Da es keine Vorschriften gibt. Geht alles ;)
    Dein grauer Mantel gefällt mir :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Montags und Dienstags frei zu haben hört sich auch sehr gut an :-*

      Löschen
  18. Ich hasse Montage, besonders wenn das Wochenende so schön war - nichts wird es jemals schaffen, mich für einen Montag zu motivieren (es sei denn, ich habe Urlaub :D)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Urlaub finde ich es auch anders :-*

      Löschen
  19. Das ist ein tolles Thema. Ich finde Montage nämlich gar nicht so schlecht, wenn man sich richtig auf sie vorbereitet. :)

    Ines - twashion.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ines, es ist die Einstellung :-*

      Löschen
  20. EIn sehr schöner Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese jeden Einzelnen. Kritik, Wünsche und Fragen sind gerne gesehen, aber Beleidigungen und Spam werden jedoch direkt gelöscht.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...